„Du kannst Dich freuen…“ – Ein Dialog

Ein Gespräch über „Die Geschichte der Rockmusik” im Mendelssohn-Saal des Gewandhauses

B: Hallo Adi, ich gehe morgen ins Gewandhaus und höre mir die Geschichte der Rockmusik an.
A: Oh, da war ich auch letzten Donnerstag.
B: War es toll?
A: Ja, am Anfang haben sie einen Rock`n`Roll gespielt aus den 60ern.
B: Da bin ich ja gespannt! Wie viele Leute haben denn in der Band mitgespielt und was hatten sie für Instrumente?
A: Es waren fünf Leute: vier Männer und eine Frau. Die Frau hat gesungen. Es gab zwei Gitarren. Eine davon war eine Bassgitarre. Außerdem gab es ein Schlagzeug, ein Keyboard und ein Saxophon.
B: War es sehr laut?
A: Ja, wir saßen sogar in der ersten Reihe!
B: Was haben sie denn noch so gespielt?
A: Ein Lied von den Beatles und von Duffy etwas, aber es war so viel, dass ich mir nicht alles gemerkt habe. Außerdem hat die Sängerin sich immer etwas Passendes zu dem Song angezogen.
B: Und hat immer nur die Sängerin gesungen?
A: Nein, der eine Gitarrenspieler hat manchmal etwas zu der Geschichte der Rockmusik erzählt und bei einem Song hat er auch gesungen.
B: Und was hat der Eintritt gekostet?
A: 3,50 ?, es war ja ein Schülerkonzert.
B: Hat es dir gefallen?
A: Ja, du kannst dich richtig auf morgen freuen.
B: Wie lange hat es gedauert ?
A: Eine Stunde, aber ich muss jetzt weg! Viel Spaß morgen!

60 Jahre in 60 Minuten. Die Geschichte der Rockmusik

Christian Röver & Band
Schülerkonzert

26. März 2009, Gewandhaus, Mendelssohn-Saal

Kommentar hinterlassen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.