Spannung: erstklassig, Action: gut

„Krabat“: Filmempfehlung eines Oberstufenschülers für die Weihnachtsferien

Wird es der Bettlerjunge schaffen, sich aus dem Bann seines Meisters zu befreien? Auch Krabat ist in den Kreis der magischen Zwölf eingestiegen und er arbeitet Tag für Tag für den Meister. Jede Nacht lernt er die schwarze Magie. Aber noch weiß Krabat nichts von der bösen Seite seines Meisters.

Eines Tages wird er zur „Todesnacht“ geschickt: „Gehe zu einer Stelle, an der ein Mensch grausam starb und kehre bis zum Morgengrauen zurück!“ An dieser Stelle schlüpfen er und sein bester Freund Tonda heimlich in die Gestalt zweier Geister. Sie gehen in das nahgelegene Dorf, wo Krabat ein schönes Mädchen kennen lernt. Auch Tonda trifft sich mit einem Mädchen.

Schon kurze Zeit später findet einer der Zwölf Tondas Mädchen tot im Fluss. Tonda muss ebenfalls sterben. Doch alle wissen: Der Meister steckt hinter der Tat.

Wird es Krabat auch so ergehen? Wird er das Mädchen retten können?

Spannung: erstklassig
Action: gut
Liebe: mittelmäßig
Spaß: (kein Thema)
Musik: erstklassig

Krabat

R: Marco Kreuzpaintner
D: David Kross, Daniel Brühl, Christian Bredel, Paula Kahlenberg, Anna Thalbach u.a.
De 2008 – 120 min

Kinostart: 9. Oktober 2008

Kommentar hinterlassen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.