Dreimal gibt es im Sommer Kultur auf dem Wasser
Das Mittelsächsische Theater bringt ein Familienstück auf die Seebühne Kriebstein. „Peter Pan“ ist eine Geschichte für Groß und Klein und erzählt eine fantastische Reise nach „Nimmerland“. Ein Theaterstück, inszeniert – mitten auf dem Wasser. www.mittelsaechsisches-theater.de.
Auch die VINETA auf dem Störmthaler See sorgt wieder für besondere Momente. Im Fokus stehen 2025 unter anderem die Reihen „Musik am Dispatcherturm“ sowie „Kultur auf der VINETA“. In lauer Frühsommeratmosphäre werden donnerstags zwischen 18 und 20 Uhr stimmungsvolle Konzerte auf dem Gelände des VINETA-Bistros veranstaltet. Von Pop und Rock, bis hin zu Folk und Blues oder Garage ist für jeden Gast etwas dabei. www.vineta-stoermthal.de.
Ein noch junger, aber bereits viel beachteter Ort ist das Hafentheater HAIN am Ufer des Hainer Sees. Seit 2024 präsentiert es ein vielfältiges Programm aus Konzerten, Kabarett, Tanz und Lesungen. Am 28. Juni und erneut am 6. September 2025 findet die „Kubanische Nacht“ statt – ein Abend voller karibischer Lebensfreude und rhythmischer Musik. Am 13. September folgt das Kabarett-Duo Gerd und Paul Ulbricht mit dem Programm „Für Panik ist es jetzt zu spät!“, das mit pointiertem Humor aktuelle Themen auf die Bühne bringt. www.leipzigseen.de.
Kommentar hinterlassen