Reinecke online

Der Gewandhauskapellmeister a. D. geht online

Der 178. Geburtstag eines Musikers ist in der Regel kein besonderes Jubiläum. Anders bei Carl Reinecke (1824-1910): Der mit 35 Dienstjahren von 1860 bis 1895 bis heute am längsten amtierende Kapellmeister des Leipziger Gewandhauses, Musikpädagoge, Pianist, Komponist und Musikschriftsteller wäre am 23. Juni 178 Jahre alt geworden. Nachdem in Sachen Reinecke vor allem auf dem CD-Markt bislang so einiges erschien, gibt’s nun Grund genug für die neueste Neuerung im Zeichen des Computerzeitalters: Eine Internet-Seite rund um seine Person ist pünktlich zu diesem Jubiläum ins Netz gestellt worden. Unter www.carl-reinecke.de kann jeder Interessierte bislang 66 Seiten Informationen zum Leben Reineckes, zum kompositorischen Werk in Notenausgaben und auf CD’s sowie Presseberichte, Literaturverweise, Bilder und anderes mehr abrufen. Meinungen und Hinweise sind im Postfach jederzeit willkommen.

Kommentar hinterlassen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.