Jakob, 9. Klasse FWS Leipzig | Drucken18.12.2008 

Spannung: erstklassig, Action: gut

"Krabat": Filmempfehlung eines Oberstufenschülers für die Weihnachtsferien

Wird es der Bettlerjunge schaffen, sich aus dem Bann seines Meisters zu befreien? Auch Krabat ist in den Kreis der magischen Zwölf eingestiegen und er arbeitet Tag für Tag für den Meister. Jede Nacht lernt er die schwarze Magie. Aber noch weiß Krabat nichts von der bösen Seite seines Meisters.

Eines Tages wird er zur "Todesnacht" geschickt: "Gehe zu einer Stelle, an der ein Mensch grausam starb und kehre bis zum Morgengrauen zurück!" An dieser Stelle schlüpfen er und sein bester Freund Tonda heimlich in die Gestalt zweier Geister. Sie gehen in das nahgelegene Dorf, wo Krabat ein schönes Mädchen kennen lernt. Auch Tonda trifft sich mit einem Mädchen.

Schon kurze Zeit später findet einer der Zwölf Tondas Mädchen tot im Fluss. Tonda muss ebenfalls sterben. Doch alle wissen: Der Meister steckt hinter der Tat.

Wird es Krabat auch so ergehen? Wird er das Mädchen retten können?

Spannung: erstklassig
Action: gut
Liebe: mittelmäßig
Spaß: (kein Thema)
Musik: erstklassig

Krabat

R: Marco Kreuzpaintner
D: David Kross, Daniel Brühl, Christian Bredel, Paula Kahlenberg, Anna Thalbach u.a.
De 2008 - 120 min

Kinostart: 9. Oktober 2008

Kommentar hinzufügen

 
Fügen Sie hier Ihren Kommentar ein:
 
 
 

* Pflichtfeld

 

Tipps

Neues italienisches Kino

Das Filmfestival "Cinema! Italia!" zeigt vom 19. bis 25. Oktober in den Passage-Kinos Leipzig neue italienische Produktionen im Original mit deutschen Untertiteln.

DOK Leipzig wird 60

In diesem Jahr haben 113 Filme ihre Welt- und internationale Premiere auf dem Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm, das vom 30. Oktober bis 5. November zum 60. Mal stattfindet.

EXTRAS

Out of Leipzig

Berichte aus der Hauptstadt und dem Rest der Welt

Friedrich-Rochlitz-Preis

Rückblick auf den Friedrich-Rochlitz-Preis für Kunstkritik 2015. Das nächste Mal findet der Schreibwettbewerb 2017 statt.

Lyrik & Prosa

Gedichte und Erzählungen im Leipzig-Almanach

Jugend-Almanach

Die Extra-Rubrik für junge Autorinnen und Autoren

Jetzt Mitglied werden!

Damit der Leipzig-Almanach nichtkommerziell bleibt, brauchen wir Ihre und Eure Unterstützung. Jetzt Vereinsmitglied werden! Als Dankeschön gibt es einen Kinogutschein.

Newsletter

 

Registrieren Sie sich für den Newsletter des Leipzig-Almanach